Ein Mythos wird

weltweit verstanden.

Silvia Zulauf
Dipl. Kommunikationswirtin
Mythos- und Fiktion-Coach
Autorin

Das MythosResearch®-Konzept habe ich 1993 entwickelt. Es war die Antwort auf meine Frage:

“Was macht ein Unternehmen eigentlich erfolgreich?”

In der Praxis hat sich dieser höchst effektive Ansatz seither weiter entwickelt und vielfach bewährt. Er ermöglicht es – auch mit kleinem Budget – die “Blackbox Unternehmenskultur” tiefgreifend zu erfassen und wirkungsvolle Impulse zu setzen.

Seit 2008 arbeite ich selbstständig als Mythos-Beraterin und Fiction-Coach. Meine Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, aber auch große Konzerne wie Adolf Würth GmbH & Co. KG und BMW AG München.

 
Kontakt
 
Unser Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

MythosResearch®
Wundtstraße 66
14057 Berlin-Charlottenburg
T +49(0)30.30301529
sz@mythosresearch.de

 
Vita
1987 – 1992
Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UDK Berlin

1993
Entwicklung des MythosResearch®-Konzepts

1994
Das Buch “Unternehmen und Mythos – Der unsichtbare Erfolgsfaktor” erscheint im Gabler-Verlag, Wiesbaden

1993 – 2008
Berufliche Stationen als Texterin, Journalistin, Verlagsredakteurin, PR-Beraterin und Event-Managerin

2008
Gründung der Berliner Beratungs-Agentur MythosResearch®

2009
2. Auflage von “Unternehmen und Mythos – Der unsichtbare Erfolgsfaktor”, Gabler-Verlag, Wiesbaden

2011-2012
Ausbildung “HR-Coach”, Duden Paetec GmbH

2015 – 2016
Ausbildung “Systemische Organisationsberatung”, Simon, Weber and Friends GmbH

2021
Ausbildung “Trainerin”, IHK Berlin

zum Seitenanfang